Junge Generation Brigittenau
caret-down caret-up caret-left caret-right
Vorsitzender
Raphael Windbichler

Junge Generation Brigittenau


Ob Klimakrise, Corona oder kriegerische Auseinandersetzungen in mitten Europas, unsere Welt ist im Wandel und die Zukunft ungewiss.


Doch genau diese Zukunft wollen wir Mitgestalten!

Wer sind wir ?

Unser Team ist nicht nur kulturell bunt gemischt, sondern bietet vielfältige Lebens- und Werdegänge.
Was uns aber eint, ist unser Engagement für die Sozialdemokratie und unsere Werte Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Was bedeutet es für uns politisch aktiv zu sein?

Die politische Diskussion, das Erarbeiten von Projekten und das Umsetzen von Kampagnen sind uns genauso wichtig wie die Freude an der Sache. Ehrenamtliche Politik muss nähmlich auch Spaß machen und das ist in der Jungen Generation 20 definitiv der Fall.

Wie kannst du Mitwirken?

Wir treffen uns mindestens einmal im Monat, in immer wechselnden Brigittenauer Lokalen.
Solltest du jetzt neugierig geworden sein und Lust haben dich auch politisch zu engagieren, dann kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren ;)