Junge Generation Döbling
caret-down caret-up caret-left caret-right
Vorsitzender
Nicolas Sieber

Junge Generation Döbling

Wir sind deine Jugendvertretung im Bezirk! Bei der Jungen Generation Döbling engagieren sich politisch interessierte junge Menschen, die ihr Lebensumfeld und unseren schönen Bezirk aktiv mitgestalten wollen. Wir treten für die Anliegen junger Menschen und Familien ein – egal welcher Herkunft und welches sozialen Hintergrundes. Denn Themen wie leistbares Wohnen, der Zugang zu Bildung und Ausbildung, sichere Arbeitplätze, faires Einkommen und Vorsorge für die Zukunft, betreffen alle jungen Erwachsenen.

Döbling ist mehr als bloß Villen und Heurige, sondern ein vielfältiger Bezirk mit großartigen Sport & Kulturmöglichkeiten. Aber auch in unserem Bezirk stehen gerade die jungen Bürgerinnen und Bürger vor vielen Herausforderungen: Mieten, Bildung, Jobs oder die Versorgung ihrer Kinder. Genau hier setzten wir unser politisches Engagement an und laden jede und jeden ein, mit uns für leistbares Wohnen, den Zugang zu Bildung und Ausbildung, sichere Arbeitslätze, faires Einkommen und vor allem ein schöneres Döbling zu arbeiten.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, uns näher kennenzulernen und unsere Arbeit zu verfolgen, kannst Du uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen folgen. Schreib uns einfach auf Social-Media oder per Mail, wenn Du Fragen oder Anliegen hast und natürlich wenn Du bei uns aktiv werden möchtest.

Wir würden uns freuen, dich bei uns begrüßen zu dürfen!