Junge Generation Alsergrund
caret-down caret-up caret-left caret-right
Vorsitzender
Marco Nino Sandro Portschy

Junge Generation Alsergrund

Vor welchen Herausforderungen stehen junge Menschen in unserer Gesellschaft und was ist notwendig, um sie dabei zu unterstützen?

Diesen und ähnlichen Fragen gehen wir in der Jungen Generation in der SPÖ Alsergrund (kurz JG 9) nach. Unser Team ist nicht nur kulturell bunt gemischt, sondern bietet vielfältige Lebenswege und Werdegänge. Das, was uns eint, sind politisches Engagement und die Grundwerte der Sozialdemokratie.

Im Rahmen unserer Treffen diskutieren wir über aktuelle und grundsätzliche politische Entwicklungen und betrachten diese aus dem Blickwinkel von jungen Menschen. Wir formulieren unsere Positionen und versuchen Lösungsstrategien zu entwickeln, die sich abseits vom Mainstream bewegen. Dabei können die spannendsten Projekte und Aktionen entstehen :-)

Wenn du jetzt neugierig geworden bist, kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren bzw. einfach vorbei schauen.

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr im Bezirkszentrum der SPÖ Alsergrund in der Alserbachstraße 23, 1090 Wien.