Junge Generation Innere Stadt
caret-down caret-up caret-left caret-right
Vorsitzender
Wolfgang Wagner

Junge Generation Innere Stadt

Mitreden. Mitgestalten. Mitdiskutieren.

Die Politik des 1. Bezirks soll in den nächsten Jahren verstärkt von und mit jungen Leuten gestaltet werden.

 

Wir Sozialdemokrat*innen in der Jungen Generation der SPÖ Inneren Stadt (JG1) sind Angestellte, Student*innen oder junge Leute in Ausbildung. Unser Lebensmittelpunkt befindet sich im 1.Bezirk: hier gehen wir zur Arbeit, hier studieren wir, hier gehen wir einkaufen und verbringen unsere Freizeit.

 

Bei unseren regelmäßigen JG-Treffen sprechen wir über aktuelle Geschehnisse in der Innenpolitik, im Bezirk und über andere Themen, die uns sonst noch wichtig sind. Der Großteil unserer Arbeit findet allerdings draußen statt. Mit regelmäßigen Aktionen wollen wir die Bewohner*innen im 1.Bezirk erreichen und zum Mitmachen ermutigen.

 

Treffen: jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat (gemeinsam mit der Jugendsektion in der SPÖ Inneren Stadt)

 

Adresse: SPÖ Kommunikationszentrum, Fischerstiege 1-7, 1010 Wien