Junge Generation Währing
caret-down caret-up caret-left caret-right
Vorsitzender
Dominik Sedlitzky

Junge Generation Währing

Wir, die Junge Generation Währing, sind die Gruppe der jungen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, die sich für die Anliegen der Bewohnerinnen und Bewohner Währings, aber auch darüber hinaus, einsetzen.

 

Auf Bezirksebene wollen wir in Währing nicht nur grundsätzliche sozialdemokratische Ideen und Werte wie Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität vermitteln, sondern ganz praktisch den Bezirk noch lebenswerter machen. Deshalb entwerfen wir und setzen wir uns für Klima- und Umweltschutzmaßnahmen ebenso wie für sozialen Wohnbau ein, zudem wollen wir Initiativen zur besseren Integration benachteiligter oder ausgegrenzter Menschen unserer Gesellschaft starten.

 

Um all das umzusetzen halten wir Treffen ab, bringen uns aktiv in die Bezirkspolitik ein und veranstalten verschiedene Events. Wir würden uns sehr freuen, neue Aktivistinnen und Aktivisten zwischen 18 und 38 bei uns begrüßen zu dürfen; aber auch ohne Parteimitgliedschaft, komm vorbei uns lass dich von uns überzeugen!