Junge Generation Landstraße
caret-down caret-up caret-left caret-right
Vorsitzender
Peter Filipczak

Junge Generation Landstraße

Als Junge Generation der SPÖ Landstraße ist es unser Ziel, die Interessen der jungen Bevölkerung unseres Bezirks zu vertreten.

Wohnen darf kein Luxus sein!
Wir setzen uns für die Schaffung von mehr sozialem Wohnraum in der Landstraße ein, denn jeder Mensch hat das Recht auf ein bezahlbares Zuhause.

Für einen lebenswerten Bezirk!
Die Landstraße zählt schon jetzt zu den lebenswertesten Bezirken unserer Stadt, um die hohe Lebensqualität beizubehalten und in Zukunft noch zu verbessern, fordern wir die weitere Verkehrsberuhigung und Begrünung von Straßen und Plätzen, die Anpflanzung von Bäumen und die Förderung von urbanen Grünflächen.

Umweltbewusst unterwegs! 
Wir setzen uns für den weiteren Ausbau des öffentlichen Verkehrs und die Förderung von alternativen Mobilitätsformen wie z.B. Fahrradfahren ein, um die Umwelt zu schonen und im Bezirk bestens mobil zu sein.

Für eine gesunde Zukunft! 
Die Bildungschancen und Gesundheit der Landstraßerinnen und Landstraßer liegen uns am Herzen, deshalb setzen wir uns für den Ausbau von Bildungseinrichtungen und eine umfassende Gesundheitsversorgung im Bezirk ein.

Wir wollen deine Meinung, denn deine Meinung zählt!

Treffen: 1x monatlich nach Vereinbarung