caret-down caret-up caret-left caret-right

PG Leiter
Ibrahim Kaniza
bildung@junge-generation.at

Projektgruppe Bildung

Die Projektgruppe Bildung versteht sich als neuer Eckpfeiler in bildungspolitischen Angelegenheiten innerhalb der Junge Generation Wien. Unsere Arbeitsgemeinschaft besteht aus einem jungen dynamischen Team, das unter anderem aus vielen engagierten LehramtsstudentInnen besteht. Mit unseren Diskussionsrunden wollen wir zeigen, dass Politik auch so richtig Spaß machen kann. Wir wären aber nicht die PG Bildung, wenn wir uns nicht den Verantwortungen und Herausforderungen des 21. Jahrhunderts stellen wollen. Unsere Aufgabenbereiche teilen wir in 3 Säulen:

  • Wissen
    Informationen die uns im alltäglichen Leben umgeben (TV, Radio, Zeitung) werden gesammelt und diskutiert.
  • Erfahrung
    Bei Vernetzungstreffen wollen wir uns mit ExpertInnen und anderen Organisationen austauschen.
  • Erkenntnis
    Aus unseren Arbeiten und Beobachtungen gelangen wir schließlich durch selbstkritische Analyse zu neuen Erkenntnissen.

Als PG Bildung wollen wir also nicht nur untersuchen, sondern ein besseres Handeln ermöglichen. Es geht uns darum, nicht nur zu verstehen oder zu erklären, sondern um zu verbessern und zu unterstützen.