caret-down caret-up caret-left caret-right
Frauensprecherin
Pia Maria Wieninger

JG Wien Frauen

Warum verdienen Frauen noch immer weniger als Männer? Wo sind Frauen in der Wirtschaft, Kultur oder im Sport? Wieso müssen Frauen immer schön sein? Weshalb ist Kinder kriegen und gleichzeitig Karriere machen noch immer Frauensache? Und wozu gibt es eine eigene Frauengesundheit? Auf diese und andere Fragen wollen wir bei unseren Treffen und Veranstaltungen Antworten finden. Unser Ziel ist eine Gesellschaft, in der alle die gleichen Lebens- und Arbeitschancen vorfinden.
 
 Wir halten es mit Johanna Dohnal: „Die Vision des Feminismus ist nicht eine "weibliche Zukunft". Es ist eine menschliche Zukunft.“ Wir wollen gemeinsam den Weg für die menschliche Zukunft gehen und die Steine aus dem Weg räumen, die uns patriarchale Strukturen in den Weg gelegt haben.

Du findest Frauenpolitik und Gleichberechtigung gut? Dann meld dich bei uns und schau bei unseren Treffen und Veranstaltungen vorbei. Wir freuen uns auf dich! frauen@junge-generation.at