caret-down caret-up caret-left caret-right

PG Leiter
Klajd Sejdarasi
wirtschaft@junge-generation.at

Projektgruppe Wirtschaft

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“
Mahatma Ghandi

Die Projektgruppe Wirtschaft bietet jungen Leuten die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten über wirtschaftliche Entwicklungen auszutauschen. Da jedoch reden alleine noch nichts verändert, besteht unsere Arbeit auch aus dem Beziehen klarer Positionen und aus der Anteilnahme an politischen Entscheidungsprozessen, in welchen wir uns auf allen Ebenen für die Umsetzung dieser Positionen stark machen.
Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen unter anderem auf Themen wie Vermögensverteilung, Arbeit, (Jung-)Unternehmertum und Wirtschaftspolitik im Allgemeinen. Bei uns erwarten dich Diskussionen, Veranstaltungen, ExpertInnenvorträge und die Möglichkeit aktiv an politischen Entscheidungsprozessen teilzuhaben.
Darüber hinaus setzen wir uns mit der aktuellen Wirtschaftspolitik und seinen Folgen auseinander, wobei wir vor offener Kritik am derzeitigen turbokapitalistischen Wirtschaftssystem nicht zurückscheuen.
Unser Ziel ist es uns für eine gerechte und nachhaltige Wirtschaftspolitik stark zu machen, die allen Menschen ein würdiges und selbstbestimmtes Leben fern der Armutsgrenze ermöglicht und unseren Lebensraum auch für zukünftige Generationen erhält.