caret-down caret-up caret-left caret-right

PG Leiter
Stefan Hezucky

Projektgruppe Wirtschaft

Die Preise schießen in die Höhe, die Mieten explodieren und die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auseinander. Wirtschaftliche Abstiegsängste und eine Perspektivlosigkeit, wie es denn mit unserer Gesellschaft überhaupt weitergehen soll, verunsichern alle, uns junge Menschen aber ganz besonders. Klar ist aber auch: Wir ergeben uns sicher nicht angesichts dieser Herausforderungen!

Mit progressiven Ideen hat man es immer schon geschafft die Zukunft zu gestalten. Die Projektgruppe Wirtschaft hat es sich zum Ziel gemacht diese Gestaltungskraft zu nützen und in die Umsetzung zu gehen. Unterstützt durch den regelmäßigen Austausch mit eingeladenen Expert*innen, Interessenvertreter*innen und Politiker*innen, überlegen wir gemeinsam an welchen wirtschaftspolitischen Stellschrauben gedreht werden muss, um unser Wirtschaftssystem gerechter, nachhaltiger und zukunftsorientierter zu machen. Handlungsbedarf ist schließlich genug vorhanden!

Wenn du genauso überzeugt davon bist, dass es endlich an der Zeit ist etwas zu verändern, dass es endlich an der Zeit ist, klar Position zu beziehen in puncto Vermögensbesteuerung, Green Growth oder Transformation der Arbeitswelt und dass es endlich an der Zeit ist, echte sozialdemokratische Wirtschaftspolitik zu betreiben, schau vorbei! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und jeden motivierten Kopf, der es satt hat von den Gespenstern des Neoliberalismus und der blinden Marktgläubigkeit gejagt zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.